Logo Damen 1. FC Burk

Spielbericht der Damen

11. Spieltag (Kreisliga, Saison 2017/2018):
1. FC Burk   –   SV-DJK Eggolsheim 5 : 2  (0:0)
Torfestival im zweiten Durchgang

In einem Spiel, bei dem sieben Tore im zweiten Durchgang fielen, ging der 1. FC Burk als verdienter Sieger vom Platz und klettert auf Platz drei der Kreisliga-Tabelle.

Im ersten Durchgang waren die FCB-Mädels sehr bemüht ein Tor zu erzielen, es fehlte aber an der letzten Konsequenz im Torabschluss. Auch die tief stehende Abwehr der DJK vereitelte zahlreiche Angriffsversuche sicher. So kam es bestenfalls zu Versuchen aus der zweiten Reihe, die aber wenig Gefahr für das Gehäuse von Franziska Burkard im Tor der DJK brachten.

Die Umstellung von Saskia Fischer in der Halbzeitpause führte dann direkt zum Erfolg. Alexandra Loukas steckte eine gute Kombination aus dem Mittelfeld durch zu Natascha Späth, deren Schuss wurde von einer Gäste-Spielerin ins eigene Tor gelenkt (47.). Leider währte die Freude nicht sehr lange, denn einen sehenswerten Konter vollstreckte Larissa Grimm in gewohnter Manier zum 1:1-Ausgleich (51.). Doch Alexandra Loukas stellte nur sieben Minuten später den alten Abstand wieder her: Einen langen Einwurf von Laura Schmidt versenkte sie unhaltbar ins lange Eck. Danach war ein offener Schlagabtausch geboten. Es dauerte jedoch bis zur 78. Minute, bis Julia Rose auf 3:1 erhöhte. Weitere Hoffnungen für Eggolsheim gab Magdalena Dötzers Fernschuss aus gut 25 Metern, der zum 2:3-Anschluss führte (81.). Der Gast warf nun alles nach vorne und so war es Theresa Leipold in der 90. Minute vorbehalten, mit einer sehenswerten Direktabnahme auf 4:2 zu stellen. In einer sehr fairen Partie setzte Julia Rose den Schlusspunkt in der Nachspielzeit (90.+3).

Natascha Späth


Tore:   1:0 Natascha Späth (47.), 1:1 Larissa Grimm (51.), 2:1 Alexandra Loukas (58.), 3:1 Julia Rose (78.), 3:2 Magdalena Dötzer (81.), 4:2 Theresa Leipold (90.+1), 5:2 Julia Rose (90.+3)

1. FC Burk:   J. Späth – Pelch, N. Späth, Wolff, Schmidt, Dziumbla, Nehmer, Sauer, Leipold, Kupfer, Rose; Loukas, Hänsch, Schamel