Logo Damen 1. FC Burk

Spielbericht der Damen

14. Spieltag (Bezirksliga, Saison 2018/2019):
1. FC Burk   –   SC Adelsdorf 1 : 1  (1:1)

Zum ersten Rückrundenspiel traf der 1. FC Burk auf den SC Adelsdorf, der bereits zwei Saisonspiele im Jahr 2019 absolviert hatte. Dies merkte man den SCA-Mädels anfangs auch an, so dass diese besser ins Spiel fanden und folgerichtig mit 1:0 in Führung gingen (4.). Darauf verflachte das Spiel zunehmend. In der 22. Minute traf Alexandra Loukas für besser ins Spiel findende Burkerinnen zum zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich.

Ligaspiel: 1. FC Burk gegen SC Adelsdorf

In der zweiten Hälfte sahen die 55 Zuschauer eine zerfahrene Partie mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten. Allerdings kamen die Adelsdorferinnen dabei zu teilweise sehr guten Gelegenheiten, während der 1. FC Burk sich nur noch auf das Verteidigen konzentrierte. Mit sehr guten Paraden hielt Jenny Späth im Burker Tor ihre Mannschaft dabei im Spiel. Als sie bereits geschlagen war, retteten einmal Annika Hänsch und ein anderes Mal Saskia Fischer auf der Torlinie, so dass es beim glücklichen Punktgewinn für die Burkerinnen blieb.

Natascha Späth


Tore:   0:1 Alicia Martin (4.), 1:1 Alexandra Loukas (22.)

1. FC Burk:   J. Späth – Pelch, Fischer, Wolff, Kupfer, Haskowic, Schmitt, Sauer, Hänsch, Loukas, Dziumbla; Schmidt