Logo Damen 1. FC Burk

Spielbericht der Damen

14. Spieltag (Kreisliga, Saison 2019/2020):
1. FC Burk   –   SpVgg Reuth 2 : 1  (1:0)
Knapper Sieg im Derby

Eine Woche früher als geplant fand das Forchheimer Stadtteil-Derby zwischen dem 1. FC Burk und der SpVgg Reuth statt. Aufgrund der Absagen bzw. Absetzungen der beiden geplanten Partien wurde das Spiel um eine Woche nach vorne verlegt, so dass der 1. FC Burk am kommenden Wochenende spielfrei ist.

Zu ungewohnter Anstoßzeit traten die beiden Mannschaften auf dem Geläuf des 1. FC Burk gegeneinander an, da neben dem Spieldatum auch der Spielort gewechselt wurde. Die junge Reuther Mannschaft begann sehr engagiert, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Ganz im Gegensatz zu den Burkerinnen, die bereits nach acht Minuten durch Katja Haskowic in Führung gingen und durch Alexandra Loukas wenig später noch einmal nachlegen konnten (15.). Nach gut einer halben Stunde hätte es beinahe 3:0 für den FC stehen können, doch der Schiedsrichter sah die Kugel nach einer Ecke nicht hinter der Torlinie und entschied auf Weiterspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff zeigte Schiedsrichter Henry Baumgärtner zur Verwunderung der Heimmannschaft auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß konnte Reuths Annika Popp allerdings nicht im Tor unterbringen.

Nach dem Pausentee ein unverändertes Bild. Die gut 50 Zuschauer sahen eine enttäuschende Partie der Burkerinnen mit sehr wenigen Spielzügen und Torgelegenheiten. Kurz vor Schluss kam die SpVgg Reuth noch zum Anschlusstreffer durch Buse Umdu, die nach einer Ecke am schnellsten reagierte. Mehr sollte aber nicht mehr passieren.

Für den 1. FC Burk gilt es jetzt die spielfreie Woche zu nutzen und im nächsten Spiel gegen die SG Schlaifhausen / Weilersbach noch eine ordentliche Schippe draufzulegen.

Natascha Porzelt


Tore:   1:0 Katja Haskowic (8.), 2:0 Alexandra Loukas (15.), 2:1 Buse Umdu (88.)

1. FC Burk:   Bornemann – Wolff, Loukas, Porzelt, Pelch, Dziumbla, Fischer, Toktas, J. Kupfer, Haskowic, J. Sauer; Leipold, Barthelmann, Hänsch, S. Sauer